Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und

Constanze Adler
Schifferstr. 10
39106 Magdeburg
Tel: 0176-41031511
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.trageadler.de

Vertreten durch: Constanze Adler nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird die Buchung von Dienstleistungen aus dem Bereich Trageberatung geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen. Die Bedingungen für die Vermietung von Tragetüchern und Tragehilfen wird in einem separaten Nutzungsvertrag festgehalten.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt per E-Mail, mündlich oder telefonisch zustande. Die AGB sind somit für jede Art des Vertragsabschlusses gültig. Der Kunde erhält eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Mit der Bestätigung des Termins akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können auch per Unterschrift akzeptiert werden.

Preise

Es gelten die auf der Homepage (www.trageadler.de) aufgeführten Preise. Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Neben den Beratungs- und/oder Workshopkosten können Kosten für die Anfahrt anfallen.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Kartenzahlung/Barzahlung direkt nach der Beratung, Überweisung und/oder Einlösen des Gutscheins. Bei Workshops ist Barzahlung möglich. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen. Bei Nichtwahrnehmung des Termins erhält der Kunde eine Rechnung. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.

Rücktritt

Ein Terminrücktritt ist per E-Mail oder mündlicher Absprache möglich. Bei einem Rücktritt bis 20 Uhr am Tag vor dem Termin entstehen dem Kunden keine Kosten. Wird der Termin nach 20 Uhr am Vortag abgesagt, wird dem Kunden eine Beratungsstunde, bzw. die Hälfte der Wokshop-Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bei Nichtwahrnehmen des Termins ohne vorherigen Rücktritt werden dem Kunden die erste Beratungsstunde zuzüglich evtl. anfallender Fahrtkosten, bzw. die gesamte Teilnahmegebühr des Workshops in Rechnung gestellt.

Gutscheine

Gutscheine können für die Trageberatung, das Kangatraining und den Verleih von Tragetüchern/Tragehilfen erworben werden. Gültigkeitsdauer 1 Jahr ab Ausstellung, nicht übertragbar, keine Barauszahlung möglich. Beendet der Anbieter seiner Tätigkeit als Trageberater, ist eine Barauszahlung des Gutscheins möglich.

Haftungsausschluss

Die Teilnahme an der Beratung und des Kangatrainings liegt in der Verantwortung des Kunden. Für Sach- und Personenschäden, die während und nach der Beratung/ dem Workshop, sowie auf Wegen, auftreten, übernimmt der Anbieter keine Haftung. Der Kunde verpflichtet sich, vor der Beratung/dem Workshop/Kangatraining eventuelle gesundheitliche Einschränkungen oder Besonderheiten bei Eltern oder Kind mitzuteilen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden das Erlernte fachgemäß auszuführen, für (Folge-)Schäden, die durch fehlerhaftes Tragen auftreten, übernimmt der Anbieter keine Haftung. Für den Erfolg beim Einsatz des Elernten wird keine Garantie übernommen.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.

Die AGB gelten ab Juni 2017.